Viele reden derzeit von Intuition, der inneren Stimme folgen und selbstbestimmt sein eigenes Leben kreieren, jedoch wird hierbei ein wesentlicher Punkt übersehen.
Du folgst sicherlich in der materiellen Welt sehr viel stärker Deiner Intuition als in der rein geistigen Welt. Was meine ich damit...
Bspw. eine Frau, die schwanger ist, weiß intuitiv, wenn es soweit ist und die Geburt ansteht. Egal ob dafür die ideale Zeit, Wetter oder Umstände, sie wird dieser Intuition folgen und alles tun, dass ihr Kind gesund und munter das Tageslicht erblickt.
Ähnlich, wie wir beim Autofahren intuitiv eine Vollbremsung hinlegen, wenn wir vor uns einen Stau sehen oder ein Kind, Mensch, Tier vor uns auf die Strasse rennt. Da gibt es keinen Moment dazwischen in welchem wir abwägen, ob dies eine gute Idee ist, ob davon vielleicht unsere Reifen sich abnutzen, der Einkauf durchs Auto fliegt etc.
Doch was ist der Unterschied hier zu einer geistigen Idee - einem Impuls, sprich unserer Intuition, welche eine Folge von unserem Ziel oder Vision ist, die wir in uns tragen und mit welcher wir schwanger gehen?
Ganz einfach - sie geschieht rein auf der geistigen Ebene und der direkte Schmerz der damit verbunden ist, wenn wir dieser nicht folgen ist nicht so explizit zu erkennen wie wenn wir dem Kind versuchen die Geburt zu verwehren. Der Schmerz ist nicht groß genug und uns Komfortzone zu bequem. Die Logik beginnt uns ihre Story zu erzählen, warum dies eine blöde Idee ist und warum dieser Impuls nicht wahr sein kann...
Vielleicht kennst Du jedoch die Momente in Deiner Vergangenheit, wo Du einem solchen Impuls, Deiner Intuition nicht gefolgt bist und dadurch der Schaden grösser wurde oder Du schlichtweg eine extrem wichtige Gelegenheit verpasst hast.
Doch was kannst Du hier tun? Woran kannst Du erkennen, dass diese Intuition Dich zu Deinem Ziel, Deiner Vision leiten mag?
Ganz simpel und doch auch wieder nicht - Entscheidung, Training und Vertrauen!
- Eine unumstößliche Entscheidung um dieses Ziel, diese Vision wirklich zu realisieren und alles zu tun, was dafür notwendig ist und nicht nur das, was bequem und einfach ist. Und basierend auf dieser Entscheidung ist es der Wille, der diese Entscheidung immer wieder nährt um Dein Denken kontinuierlich an Dein Ziel und Vision anpasst, sodass Du vom Streben nach deren Erfüllung vollständig erfüllt bist.
- Training, da Du selbst, Deine Intuition trainieren kannst und neugierig erforschen. Bspw. in einem Tagebuch, wo Du all diese Impulse und Intuitionen aufschreibst und deren Ergebnisse, wenn Du danach gehandelt hast oder eben nicht.
- Und Vertrauen, dass all die Kräfte sich für Dich verbünden werden, wenn Du Dich auf den Weg machst und vor allem Vertrauen in Dich, dass Du selbst dieses Potenzial wirklich in Dir trägst.
Warum in dieser Reihenfolge?
Nichts geschieht ohne einer Entscheidung, zumal Dein Geist im Zustand der Hin- und Herschwankens unproduktiv wird und eine Spirale in die entgegengesetzte Richtung lostritt. Mit einer Entscheidung öffnest Du den Geist zudem bewusst um ihn auf eine neue Erfahrung vorzubereiten. Eine Erfahrung, die Du vermutlich noch nie gemacht hast und damit beginnst, Dich für neue Lösungen und Wege zu öffnen.
Ist diese Entscheidung einmal gesetzt und wird stetig genährt, so bedarf es der Offenheit des Trainings um es als diesen Pfad von neuen Gedanken, Gefühlen und Gewohnheiten immer mehr und stärker auszubauen und voll zu integrieren. Dazu gehört es, anzuerkennen, dass dies zu Beginn meist mit wackeligen Beinen geschieht, bis dieser Muskel immer stärker wird und voll ausgebaut schließlich das erstrebte Ziel oder Vision erreicht.
Und Vertrauen, wenngleich dies ebenso mit dem Training ausgebaut wird, dass es für Dich wirklich möglich ist und alles wie von selbst sich durch entsprechende "Zufälle", die Du selbst kreiert hast ergibt. Denn Deine Gedanken, Gefühle und Gewohnheiten haben kontinuierlich Deinen Blick dafür geweitet, dass Du diese "Zufälle" erst wirklich erkennen und annehmen kannst.
Was sind Deine Gedanken dazu?
Ich würde mich freuen, gern auch in direkten Gedankenaustausch mit Dir dazu zu kommen.
Alternativ kannst Du auch gern meiner Mailingliste beitreten, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Wir hassen SPAM. Wir werden niemals Deine Informationen verkaufen.