Energien Dezember 2024: Schaffe jetzt Dein stabiles Fundament für 2025

aufmerksamkeit eigener weg innere stimme/ stärke monatschanneling schöpferkraft von innen nach außen Dec 08, 2024
Energien Dezember 2024: Jetzt kannst Du das Fundament für 2025 schaffen

Es geht diesen Monat um Selbstliebe und das Ankommen im Inneren deiner Selbst. So vieles verändert sich im Außen: Alles wird hektischer, chaotischer, und zugleich ruft die eigene Seele nach Ruhe und Selbsterkenntnis. Es geht darum, loszulassen – von all den Geschehnissen und dem Chaos im Außen – und hineinzuspüren, was die eigenen Bedürfnisse und Wünsche wirklich sind. Sich nicht mehr treiben oder von außen fordern lassen, sondern innerlich die eigenen Antworten suchen und sich bewusst die richtigen Fragen stellen. Es ist die Zeit, sich von den Erwartungen der Gesellschaft zu lösen, zu reflektieren, zur Ruhe zu kommen und sich die Dinge bewusst zu machen, die noch abzuschließen sind oder noch Vollendung suchen und bewusst sich Zeit für Ruhe zu nehmen.

Zu oft versuchen Menschen, alles Mögliche noch dringend zu erledigen, was in diesem Jahr erledigt werden muss. Doch darum geht es nicht. Ja, du kannst all diese Punkte auf einer Liste sammeln, doch dann bewusst durchgehen:

Was davon ist wirklich jetzt noch zu tun, und was kann auf später verschoben werden?

Was braucht den Abschluss, um innerlich frei zu sein und sich dem Neuen/ Unbekannten zu stellen?

Was hat keine Auswirkung auf dein inneres Gleichgewicht, wenn es ins nächste Jahr verschoben wird oder gar nicht nötig ist?

 

Entscheide bewusst und fokussiere dich dabei auf die Innenkehr – was braucht es, damit diese wirklich im Mittelpunkt stehen kann? Hör in dich rein und werde still - Jetzt ist die Zeit, sich bewusst für die unsichtbare Welt zu öffnen und den eigenen Anker fest darin zu verankern. Denn im nächsten Jahr wird es noch chaotischer, und dein persönlicher Leitstern wird wichtiger denn je.

Daher nimm dir JETZT die Zeit, diesen wirklich neu auszurichten.

Was ist dir im neuen Jahr wirklich wichtig?

Welche Routinen brauchst du, um mit deinem Leitstern verbunden zu bleiben und dich nicht vom Chaos im Außen mitreißen zu lassen?

 

Werde ruhig und spüre in dich/ Gott/ das Universum hinein, um deinen wahren Weg zu erkennen und Vertrauen in deine innere Führung zu entwickeln. Ist diese Führung am stärksten, wenn du dich in der Natur bewegst? Wenn du im Tagebuch deine Gedanken ordnest, Impulse erhältst und Lösungen findest? Oder ist es die Meditation, die dir den Weg weist und vor allem Dich zur Ruhe kommen lässt?  Oder ist es eine Kombination?

Finde deinen Weg und schaffe dafür Raum und Routine. Diese Routine und Dein klar ausgerichtetes Bewusstsein sind entscheidend dafür, wie sich dein nächstes Jahr gestaltet – ob du es bewusst in Einklang mit deiner Seele tust oder das Leben von Außen wie eine Lawine über dich hinwegrollt. Finde deinen Anker und werde ruhig, damit du fürs neue Jahr gewappnet bist und deine Energiereserven bestmöglich aufgefüllt bleiben.

Wer begleitet dich dabei? Welches Wesen, Ahne, Lehrer oder welche Gemeinschaft suchst du in deinem Leben um dich mit ihnen zu verbinden? Wer unterstützt dich wirklich, zeigt dir Wege, hilft dir, deine eigenen Antworten zu finden und wer sagt dir nur, was du zu tun hast? (Spürst Du den Unterschied?)

Sortiere dein Umfeld und finde auch Klarheit darüber, welches Umfeld du im Inneren suchst bzw. sich an Deine Seite gesellt (Spirit, aufgestiegene Meister, Engel, Krafttiere...) und wer dich im neuen Jahr stärken oder schwächen darf. Dafür ist es wichtig, erst in dir zur Ruhe zu kommen und deinen Nordstern zu finden, bevor du dein Umfeld (innen und außen) wählst. Mach nicht den Fehler, dies umgekehrt zu versuchen, da du dabei erneut deine Kraft abgibst und die Lawine dich zu überwältigen droht.

Lasse innerlich den Schmerz los, der dich an deinem Fortschritt hindert und dich innerlich gefangen hält. Versuche, in deinem Alltag eine neutrale Haltung einzunehmen, damit du innerlich frei bist und dich wie ein Kind auf das Neue einstellen kannst. Die Veränderung beginnt jetzt in der Welt. Dein Drang, am Alten festzuhalten, blockiert was sich da zeigen möchte und das ist für jeden etwas anderes. Einige werden noch stärker in die Welt der Technologie und Wissenschaft eintauchen und alte Begrenzungen hinter sich lassen. Andere werden sich stärker auf ihre geistige/ innere Führung einlassen und ungeahntes Vertrauen in diese Impulse entwickeln, egal, wie seltsam sie anfangs erscheinen mögen. Neu denken und Neues im Innen und Außen zuzulassen wird das kommende Jahr prägen.

Daher achte jetzt genau darauf, wo du deinen Anker setzt und wie dich dieser im nächsten Jahr stärken kann und durch äußere Erschütterungen unbeschadet lenkt. Der Fokus allein auf Finanzen ist der falsche Ratgeber. Viel wichtiger ist dein innerer Halt, der von keinerlei Menschen, Gegenständen und Wesenheiten im Außen abhängig ist.

Wenn dein Seelenheil an etwas oder jemanden im Außen geknüpft ist, ruhst du nicht sicher in dir und dein Anker ist nichts wert.

Was ist deine tiefste Wunde, die es in Dir zu heilen gilt, damit du Harmonie und Liebe für und mit Dir finden kannst? Denke daran: Du kannst im Außen nur das finden, was du innerlich bereits hast. Fehlt dir ein Anker/ Stabilität in dir, wirft das Leben dich wie in stürmischer See hin und her, und du wirst keine Sicherheit und Stabilität finden. Ist dieser jedoch in Dir stabil, so kann sich diese zwar i Außen wandeln und transformieren, doch diesen im Wandel selbst bewusst gestalten und Deine Begleiter dir dabei zur Seite stehen, egal in welchem Lebensbereich.

Daher achte jetzt bewusst wirklich auf dich und wie du diesen Monat gestaltest, denn jetzt legst du das Fundament fürs nächste Jahr. Der Januar wird bereits chaotisch beginnen und aufschieben der bewussten Verankerung ist keine zielführende Strategie, selbst wenn die ersten Tage/ Wochen im Januar noch diese Ausrichtung und Verankerung ermöglichen, bevor der Wahnsinn wieder losgeht. Plane daher jetzt bewusst ein, wann du dir gezielt diese Zeit und wie nehmen kannst – ob kontinuierlich oder mal komplex am Stück. Lass die Weihnachtszeit dafür dein Herz berühren, da dies den Kanal zu deiner Seele eröffnet.

Die wichtigsten Punkte in Kürze:

  1. Plane Zeiten und Fragen zur Reflexion und Verankerung für 2025 ein.
  2. Öffne dein Herz in Liebe und lass diese Liebe dich durchdringen.
  3. Lasse los, was dich an Fortschritt und Veränderung innerlich hindert und öffne dich dem Unbekannten mit Freude und Neugier.
  4. Wähle bewusst deine Begleiter – innen wie außen – und definiere ihre Rolle klar. Lass sie ggf. durch das Gesetz der Anziehung auch Dich finden, doch sei auch selbst aktiv auf Ausschau.
  5. Priorisiere, was wirklich noch wichtig ist, und schaffe Zeit für Reflexion und Innenschau.
  6. Sei liebevoll zu dir und lasse die Liebe dein Herz erfüllen.

Dein Konfuzius und Zarathustra

Was sind Deine Gedanken dazu? 

Ich würde mich freuen, gern auch in direkten Gedankenaustausch mit Dir dazu zu kommen.
Alternativ kannst Du auch gern meiner Mailingliste beitreten,  um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir hassen SPAM. Wir werden niemals Deine Informationen verkaufen.