Im Herbst 2016 , als ich bei meinem ersten Seminar war, welches eigentlich "nur" der logische Einstieg in die Planung der nächsten Schritte werden sollte. Ich freute mich darauf und war neugierig auf das, was mich dort erwarten würde. Eine simple Frage lies mich jedoch mein bisheriges Leben in Frage stellen - "Was willst Du wirklich in Deinem Leben / Was sind Deine wahren Träume?" Ich saß da und ließ die Frage auf mich wirken. Was wollte ich wirklich? Familie, Partner, Kinder, Erfolg, Geld... - ich wusste, was ich hätte eigentlich "einfach" nur aufschreiben müssen, was "richtig" gewesen wäre, doch ich spürte zu all dem nichts mehr. Es fühlte sich leer an und ich begriff - hier läuft etwas richtig schief...
Dies war mein Einstieg in die Reise zurück zu mir - wer bin ICH eigentlich selbst? Gab es da eigentlich noch mehr, als das was ich mein Leben nannte, scheinbar nirgends ankam und doch nicht weiter wusste? Eines war mir jedoch klar - ich musste auf diese Frage meine Antwort finden! In mir? Doch wie findet man eine solche Antwort wirklich in sich? Wonach sucht man, wenn man diesen Zugang nicht mehr spürt?
Es war ein langer, schmerzvoller Weg, der viele Tränen kostete, ich noch lange nicht angekommen bin und dennoch fühle ich mich jetzt immer mehr in mir zuhause. Ich spüre, da kommt noch soviel mehr und ich bin auf dem richtigen Weg angekommen und begriff, dass ich diese Reise mit Dir teilen will, um Dir auf Deiner eigenen zu helfen. Jeder hat seine ganz eigene Reise sich ausgewählt und jeder von uns geht seinen ganz eigenen Weg und doch jemand von uns nicht gelernt, wie man diesen Weg wirklich geht, wie man das eigene Herz dabei mitnimmt und sich die Träumereien der Kindheit erhält. Lang genug war ich im Hamsterrad gefangen und breche nun aus dem, was mir nichts bedeutet aus oder entdecke daran wieder meine Leidenschaft daran. Lang genug habe ich versucht anderweitig, wie mit Essen und Schokolade diese innere Leere zu stopfen.
Manchmal scheint es, dass "man" als Erwachsener neidisch auf die Unbeschwertheit der Kindheit zurückschaut und der Freude am Spiel bei Kindern bewundert. Die volle Präsenz, ihr einnehmendes Strahlen und sich fragt, wann habe ich dies verloren und wie bekomme ich diese Unbeschwertheit zurück? Ich habe es bspw. als Kind geliebt durch den warmen Sommerregen zu tanzen und durch die Pfützen zu springen. Als Erwachsener unvorstellbar...
Zudem begriff ich, dass ich tief in mir eine andere Vorstellung von einer Gemeinschaft habe, als ich sie im Außen fand und lebte. Ich suchte den Anschluss an andere Leute, nach Gemeinschaft und Verbundenheit und stand oft nur scheu in der Ecke. Ich wollte so gern über tiefgreifende, mich berührende Themen sprechen, doch wie sollte dies gehen, wenn ich weder erklären konnte, was ich fühlte noch mich getraut hätte, ein solches Thema wirklich anzusprechen. Es war doch soviel leichter, über die Themen des Gesprächspartners zu sprechen, über die "offensichtlichen" Probleme, wo es keine Gefühle benötigte und ich mich nicht mit mir auseinandersetzen musste.
Und so war ich eher der stille Part in der Unterhaltung - zum Teil, weil ich nicht über mich sprechen mochte, es mir zu langweilig schien und zum anderen, da es mich einfach interessierte, was in den anderen vorging und oft die Leute nervte mit "Was denkst Du/ Was beschäftigt dich?". Ich war wohl schon immer ein guter Zuhörer und verstand in der Tiefe die Menschen und entwickelte mich, wie es meine Mom so schön sagte zum Seelentröster. Doch dies ist nicht, worum es mir wirklich geht. Ich möchte nicht nur trösten, sondern das Lachen und innere Strahlen bei meinem Gegenüber zum Vorschein bringen.
Daher lade ich Dich ein, lasst mich Dir helfen Deinen Kern zum Vorschein zu bringen und Dein Leuchten zu entfachen. Ich würde mich freuen, Dich auf Deiner Reise zu Dir selbst begleiten zu dürfen und Licht ins Dunkel zu bringen.
Es gibt diverse Tools dafür und dennoch geht es primär um die Herzensverbindung - das spüren und hinhören, um dich wieder mit dir zu verbinden.
Schreibt mich an, mit dem was Dir auf dem Herzen liegt und Dich nicht schlafen lässt. Ich freue mich auf ein offenes Gespräch mit Dir.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass wenn wir alle wieder mehr mit unserem Herzen verbunden sind und ihm folgen, wir eine Welt voll Liebe und Menschlichkeit erschaffen und im Einklang und Harmonie mit allem was uns umgibt leben können.
In Liebe, Daniela
Was sind Deine Gedanken dazu?Â
Ich wĂŒrde mich freuen, gern auch in direkten Gedankenaustausch mit Dir dazu zu kommen.
Alternativ kannst Du auch gern meiner Mailingliste beitreten, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Wir hassen SPAM. Wir werden niemals Deine Informationen verkaufen.